über DEQUOI

Monika Klein, Inhaberin

.

DEQUOI

Knöpfe, Wohnen, Accessoires
Inhabergeführt und lokal

Der neue Name (franz.) ist eine Anspielung an eine Frage: nach was genau? und wo kommt es her? woraus besteht es, ist es gemacht? Die Herkunft eines Gegenstandes, seine Entstehung und Geschichte bestimmt sein Aussehen und seine Wirkung.

Die Produkteauswahl spiegelt meinen Blick für das besondere Objekt und für authentische und gekonnte Fertigung. Herkunft, Farb- und Formgebung bestimmen die Ausstrahlung eines Gegenstandes, die auf seine Umgebung abstrahlt. Ein wertiges Produkt erfreut für lange Zeit. Ich strebe eine ganz spezielle Sinnlichkeit in Bezug auf Farben, Materialien und Formen an. Ein Stil der auch geprägt ist von authentischer Handwerkstechnik, gekonnter Formgebung und Natürlichkeit, welche auch mich selbst immer wieder inspirieren.


Es gibt Gestaltende, die eigenständige Ideen umsetzten und mit Leidenschaft Schönes und Gutes produzieren. Dinge, die in einer solchen Haltung entstehen, sind mehr als nützliche Gegenstände: sie werden zu Lieblingsstücken und haben eine besondere und langlebige Ausstrahlung.
So ist es ein weiteres Ziel, hochwertigen und liebevoll hergestellten Produkten aus ausgewählten Kleinmanufakturen eine Plattform zu bieten. Die Freude an sorgfältigem Handwerk und überlegter Qualität gebe ich gerne weiter.

Die Wertschätzung für das Objekt, dessen Material, Herkunft und Verarbeitung ist mir ein Anliegen.
Die Suche nach einzigartigen Produkten und Objekten ist eine Aufgabe, der ich mich mit Freuden widme. Besuchen Sie mit DEQUOI den Ort, wo Sie das Besondere finden, wo sich die Sinne erfreuen und diese Freude weiterverschenkt werden kann.